Ausbildungsbeginn 2021

Volker Klein begrüßt die neuen Azubis in Hamburg und Wedel

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und EDEKA Volker Klein freut sich, wie auch die letzten Jahre wieder eine große Zahl an Nachwuchskräften unsere Liebe zu Lebensmitteln beibringen zu dürfen. In diesem Jahr haben wir in Wedel 4 neue Lehrlinge und in Hamburg sind es sogar 5.

Zertifizierter Ausbildungsbetrieb

EDEKA Volker Klein seit Beginn des Jahres offiziell ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Bei der Prüfung wurden viele Aspekte in Sachen Ausbildung genauestens unter die Lupe genommen. Zu den Kriterien zählten unter anderem tarifliche Löhne, 36 Tage Urlaub, 37,5 Stunden wöchentliche Arbeitszeit, Teilnahme an Ergänzungsausbildungen sowie die Übernahme sämtlicher Kosten für Ausbildungsbedarf. Auch auf weitere Punkte wie zum Beispiel interne Azubi-Ausflüge, ein eigenes Tablet und die Möglichkeit, an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen, wurden in die Bewertung einbezogen. „Insgesamt konnte unser Konzept das Prüfungskomitee fast vollends überzeugen, sodass wir am Ende nahezu alle geforderten Bedingungen erfüllen konnten.

Umso schöner ist es jetzt natürlich für uns, dass wir mit diesen Kriterien auch weiterhin attraktive Standorte für eine gute Ausbildung haben.

zurück zur Übersicht

Wir lieben Lebensmittel - und zwar gleich drei Mal!

Drei Standorte – ein Ziel: Wir bieten unseren Kunden Lebensmittel und Non-Food-Produkte in bester Qualität. Sowohl bei unserem Standort in Hamburg Osdorf als auch in unseren zwei Märkten in Wedel.
Mehr erfahren